Wie mache ich mein Pullover kleiner?

7 Antworten

Du kannst versuchen ihn heißer als vorgeschrieben zu waschen, da könnte er eingehen. Oder du lässt ihn für den Winter und kannst dicke/warme Sachen drunter ziehen. :-)

am besten Waschmaschine oder wenn du noch in der Oberstufenschule bist kannst du zur textil Lehrerin gehen. sonst kannst auch jemanden fragen von deiner Verwandtschaft ob sie den schnell kleiner machen könnten. wenn alles nichts bringt zu einer Schneiderei, jedoch kostet das dann gleichviel, als wenn du einen neuen kaufst.

Hallo,

normalerweise zieht sich Baumwolle durch heißes Wasser (=Waschmaschine) ein wenig zusammen. Wenn er dir aber viel zu groß ist empfehle ich dir doch eine Nummer kleiner zu bestellen vorausgesetzt es gibt ein gratis Rückversand...

So heiss wie möglich waschen und danach in den Trockner. Wenn er dann kleiner wird, würde das allerdings für eine minderwertige Qualität sprechen und für den (eventuellen) Druck ist das natürlich auch Gift.

Frag doch mal deine Mutter, vielleicht kann sie mit der Nähmaschine ran?

Waschmaschine auf >100° dann geht das ruck zuck