Wie mache ich harte Knete wieder weich?

1 Antwort

http://www.haushaltstipps.net/knete-weich-machen-3-tipps/

Knete weich machen – 3 Tipps

Tipp 1:

Wenn Knete hart geworden ist, dann geben Sie diese in ein Schraubglas, träufeln Sie einige Tropfen Öl hinein und verschließen Sie das Glas. Nun lassen Sie es ein paar Tage stehen und kneten dann den Knetgummi ordentlich durch. Sie werden sehen, wie weich er plötzlich wieder wird.

Das Schraubglas sollten Sie anschließend nicht wegwerfen. Denn darin sollten Sie in Zukunft die Knete aufbewahren. Denn wenn keine Luft an die Knetmasse gelangen kann, dann wird sie auch nicht zu schnell hart.

Tipp 2:

Sie können die Knete auch für ein paar Sekunden in die Mikrowelle geben oder aber auf die warme Heizung legen. Dadurch wird sie auch wieder schön weich.

Tipp 3:

Knete wird auch wieder weich, wenn Sie diese mit ein wenig Wasser anfeuchten. Am besten wickeln Sie die Knetmasse dazu über Nacht in ein feuchtes Küchentuch ein. Am nächsten Morgen einfach nur noch gut durchkneten.

jakobHl
Fragesteller

danke