Wie mache ich gute Melodien in FL STUDIO?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele ideen für melodien kommen mir im alltag und beim spazieren gehen, ich pfeif die dann in mein handy und bau sie nach wenn ich am pc bin. manchmal nehm ich mir auch einfach einen sound der mir gefällt und klimper auf der piano roll rum bis ich ne gute idee hab.

also ein richtiges patentrezept gibt es nicht, jeder macht es auf seine eigene art und weise.

wenn du grade keine eigenen ideen hast, nimm dir einfach songs/beats die du feierst und gut kennst - und bau die so akkurat nach wie du kannst. ist auch gutes training, hilft dir damit du später deine eigenen vorstellungen schneller und genauer umsetzen kannst.

Hallo,

da hilf nur austoben :D. Mache selber manchmal aus Fun irgendwelche Songs und nehme dann häufig das Piano und setzte irgendwelche Noten.

Grüße

nachdemtod
Fragesteller

Ich werde mich mal ausprobieren:) Danke für die Antwort!

Ich mache mir als erstes Akkorde in Fl Studio, Spiel sie dann ab und gucke, was dazu passt. Dabei kann man sich auch an anderen Melodien orientieren. Das hat eigentlich immer gut funktioniert und ich war hinterher sehr zu Frieden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du ein Keyboard? Wenn ich was improvisiere dann kommt eigentlich immer was akzeptables raus. Daraus kann man einen Loop bauen und dann weiter schmücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

nachdemtod
Fragesteller

yep hab ich:) Das hab ich so noch gar nicht versucht. Ich werde das mal probieren! Danke:)

Einfach ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung