Wie mache ich, dass Endermen in Minecraft alle Blöcke aufheben können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dir hier schonmal eine Antwort geschrieben. Leider wurde diese gelöscht, da man einscheinend keine Downloadlinks in Antworten haben kannst.

Falls du die Lösung noch nicht gefunden hast, könntest du mir eine Freundschaftsanfrage machen, damit ich dir das ganze als Nachricht schicken kann.

Hier meine Lösung:

Alle Blöcke, welche Endermans aufheben können, sind in einer Gamefile gespeichert, welche man aber mit einem Datapack überschreiben kann. Datapacks werden in Welten installiert und betreffen nur diese Welten, in welchen sie eingefügt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.

naja wie gesagt, du gibst ein :
/summon Enderman ~ ~ ~ {carried:1}
dieser command würde zum beispiel einen Enderman spawnen der einen stein in der hand hat weil die "block-id" von dem normalen Stein 1 ist. Wenn du einen anderen bestimmten Block möchtest musst du anstatt "1" in dem command die id von dem Block den du möchtest eingeben (https://minecraft-ids.grahamedgecombe.com/ das sind alle Block-ID's), falls du meinst dass er davor keinen in der Hand hatte und dann in diesem Moment den bestimmten Block aufhebt, denke ich nicht dass das funktioniert.

/summon Enderman ~ ~ ~ {carried:HIER ID DES BLOCKS EINGEBEN}

2006Louisini10
Fragesteller

Danke, aber kann ich auch machen das die Endermen alle Blöcke tragen können?

2006Louisini10
Fragesteller
@daddyShurox

Nein, dass sie bei möglichkeit jeden beliebigen Block hochheben können. Nur immer einen gleichzeitig