Wie mache ich am besten mit ihm Schluss?

Und er hatte Nacktbilder von seiner Exfreundin(sie ist 12 und er 14)

9 Antworten

Als erstes möchte ich mal sagen, dass es schonmal gut ist, dass du selbstständig erkennen kannst, dass du dich damit nicht wohlfühlst und daher die Beziehung beenden willst. Es klingt so, als wüsstest du bereits, was du ihm sagen würdest, hast aber das Gefühl, dass er nicht darauf hören würde oder machst dir Sorgen darum, seine Gefühle zu verletzen.

In diesem Fall würde ich vorschlagen, es offen und ehrlich zu kommunizieren, wie in diesem Beitrag: Erkläre ihm, dass du dich damit nicht wohl fühlst und so nicht weiter machen kannst. Versuche auch, ihm in einem sachlichen Ton zu zeigen, dass es deine Gefühle nicht verändern wird, wenn er versucht, dich zu überreden. Setze klare Grenzen und zeige, dass er diese Grenzen überschritten hat und du deswegen nicht länger mit ihm etwas zu tun haben willst.

Wenn du dir Sorgen um seine Gefühle machst, kannst du auch noch hinzufügen ihm zu zeigen, dass es nicht an ihm als Person liegt, sondern eher die Art, wie er mit bestimmten Dingen umgeht. Du kannst mit ihm darüber reden, aber selbst wenn sich eine Verbesserung zeigt, solltest du daran denken, deine persönlichen Grenzen einzuhalten und zu kommunizieren. Ich würde empfehlen, erst wieder auf eine Beziehung mit ihm einzugehen, wenn überhaupt, nachdem du dir sicher sein kannst, dass diese Veränderung langfristig beibehalten bleibt.

Wenn du dies emotional nicht kannst, weil es dir zu viel wird oder aus welchem Grund auch immer, dann musst du dich auch nicht dafür schlecht fühlen, direkt Kontakt abzubrechen. Er wird es wahrscheinlich nicht bemerken, aber im Endeffekt ist es besser für euch beide, weil du dementsprechend nicht in der Lage dazu wärst ihn so zu lieben, wie er es gerne hätte und du dich ansonsten nur selbst belasten würdest.

Auf mich wirkt er emotional eher unreif, wobei er das wahrscheinlich nicht absichtlich macht. Dennoch ist es nicht deine Verantwortung, mit seinen Emotionen umzugehen, nur weil er selbst nicht so gut darin ist. Daher solltest du das machen, was für dich selbst am Besten ist, statt zu versuchen die Last anderer mitzutragen.

Mach Schluss und sag ihm, dass aus purer Geilheit auch dann keine Liebe wird, wenn man ans Ende jeder Nachricht ein Herzchen anfügt.

Mach bitte so schnell es geht schluss mit ihm. Allein, dass du dich unwohl fühlst ist Grund genug. Du hättest es gar nicht erst soweit kommen lassen sollen. Du bist noch sehr jung und wenn du jetzt was falsches machst, könntest du es dein Leben lang bereuen. Er klingt sehr aufdringlich und nicht einfühlsam.

Sag ihm dass du nichts für ihn empfindest und beende es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klare Ansage, meiden, notfalls blockieren. Da musst du konsequenter werden.

Ihm sagen, dass es einfach so nicht geht und er dich in ruhe lassen soll. Klipp und Klar.