Wie mache ich als Mädchen am besten den ersten schritt?

5 Antworten

Frag ihn mal ob er Zeit hat oder was unternehmen möchte :)

Frag ihn einfach nach einem Treffen und mach Dir keinen allzu großen Stress, es wird schon klappen.

Gwennny
Fragesteller

Ich möchte vielleicht erstmal lieber nur den ersten schritt zu einem gespräch machen... hättest du da noch ne idee?

kath3695  25.05.2016, 21:14

Habt ihr gemeinsame Interessen? Ihr geht gemeinsam in eine Klasse. Gibt es einen Lehrer, den ich alle nicht mögt? Ein Gespräch über andere Leute aus der Klasse? Über die Klausuren, die ihr schreibt oder einfach so banale Sachen wie Hausaufgaben?

Du kannst  zum Beispiel! zu ihm hingehen und unauffällig etwas über den Lehrstoff fragen, und so mit ihm ins Gespräch kommen! Oder du gehst die Sache ein wenig direkter an und fragst ihn ob er Lust hat zum Beispiel ein Eis essen gehen!

Guten Tag
Jungs können manchmal süchtern sein zu den Mädchen, die er mag. Es könnte sein, dass er dich auch mag, aber sich nicht zu traut irwas zu sagen, da er vllt Angst hat was falsches zu sagen oder die Angst Freundschaft kaputt zu machen. Wenn er sich nicht den ersten Schritt macht, empfehle ich dir den ersten Schritt zu machen. Also ich rate dir mit ihm mal zu treffen ( alleine) und deine Gefühle zu zeigen. Wenn ihr alleine seid, ist der Junge nicht mehr zu süchtern weil seine Freunde nicht da ist. ("das kenne ich sehr gut ") .
Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Geh einfach zu ihm hin und frag ihn, ob ihr euch mal treffen wollt