Wie mach ich den zip wieder zusammen?

3 Antworten

Das ist Plastik... nicht so günstig. In solchen Fällen ziehe ich den Verschluss ganz ans Ende einer Seite und fädle dann die Lose Seite ein. Dann fummle ich hin und her bis der Verschluss wieder so sitzt, dass er die Zähne richtig ineinander presst und drücke den Verschluss mit roher Gewalt (und oft mithilfe einer Zange) fest.

Aber bei Plastik zahlt sich die Mühe meist nicht aus. Da würde ich dir empfehlen einen anderen Überzug zu benutzen.

Mettimbett
Fragesteller

Ich hab aber geraden keinen anderen

Andrastor  12.09.2021, 00:16
@Mettimbett

Dann benutze diesen und versuche das Kissen so hinein zu stopfen, dass der offene Verschluss nicht stört. Und warum hast du keinen anderen Überzug? Hast du nur 2 Garnituren Kissenbezüge?

Mettimbett
Fragesteller
@Andrastor

Ich habe die heute gewaschen und alle andere sind nicht weiß

Andrastor  12.09.2021, 00:18
@Mettimbett

Na und? Die Farbe siehst du sowieso nicht wenn das Licht aus ist.

Mettimbett
Fragesteller
@Andrastor

Das ist der einzig saubere und jetzt ist der top Schieber als ich Versucht hab zusammenzudrücken ganz abgegeangen :(

Und meine Mutter kann ich nicht mehr fragen weil die mich blockiert hat und wir nicht im selben Haushalt leben

Mettimbett
Fragesteller
@Andrastor

Schön du hast meine Frage nicht zu Ende gelesen gut zu wissen :)

Andrastor  12.09.2021, 00:25
@Mettimbett

Das habe ich. Aber ich sehe keinen Grund warum du ihn nicht auch so verwenden könntest. Tu nicht autistischer als du bist.

Mettimbett
Fragesteller
@Andrastor

Was hat das mit autistisch zu tuhn?

Ich will einfach nur dass das Teil wieder dran ist und das Kissen zu ist mehr nicht

Das ist schwierig, weil man bei einem Kissenbezug den Anfang vom Zipp meist nicht sieht, wo man das einfädeln könnte. Diese Plastikdinger halten auch nicht lange, vor allem, wenn man sie stark schleudert und in den Trockner gibt. Nimm halt derweil eine Sicherheitsnadel oder lass es so.

Du musst doch einfach nur das Ding bis ans offene Ende ziehen und dann die andere Seite dort reinstecken wie bei einer Jacke .ich hoffe du weißt was ich meine und das es funktioniert