Wie lokalisiert man U-Boote, die getaucht sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Techniken, um getauchte U-Boote zu lokalisieren. Eine davon ist das sogenannte Sonar, das akustische Schallwellen nutzt, um die Position eines U-Boots zu bestimmen. Es gibt passive Sonar-Systeme, die Schallwellen von anderen Quellen wie Schiffsmaschinen oder U-Booten empfangen und auswerten, um die Position des U-Boots zu bestimmen. Es gibt auch aktive Sonar-Systeme, die eigene Schallwellen senden und die Echo-Signale nutzen, um die Position des U-Boots zu bestimmen.

Eine weitere Technik zur Lokalisierung getauchter U-Boote ist das Einsetzen von Flugzeugen oder Drohnen, die spezielle Sensoren tragen, die magnetische Anomalien an der Wasseroberfläche erkennen können. Diese Anomalien können von den Metallteilen eines U-Boots verursacht werden, das sich unter der Wasseroberfläche befindet.

Darüber hinaus gibt es auch Satelliten, die spezielle Radarsysteme haben, die in der Lage sind, Unterwasserobjekte zu erkennen und zu verfolgen. Allerdings sind diese Techniken in der Regel weniger genau als Sonar- oder Flugzeugsysteme und erfordern oft die Verwendung von Kombinationen verschiedener Techniken, um die Position eines getauchten U-Boots zu bestimmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal auch gar nicht.

https://m.youtube.com/shorts/jO1aJOSr6TE

U24 "versenkt" amerikanischen Flugzeugträger!

politikforen-hpf.net/showthread.php?136701-U24-quot...

U32 Übung von 2001 bleibt unvergessen "Unser größtes Ziel ist es natürlich, wenn wir den amerikanischen Flugzeugträger im Seerohr ins Fadenkreuz…

Das Zielfoto, das einen US-Admiral wütend machte - Abendblatt

abendblatt.de/politik/ausland/article107314674/Das...

Dieser revolutionäre, in Deutschland entwickelte Hybridantrieb, der aus konventionellen Tauchbooten erst richtige Unterseeboote à la Klasse 212 A…

Dafur
Fragesteller

Das heißt aber auch, so ein U-Boot kann Navy-Seals unbemerkt zu Northstream I und II bringen.

WalterMatern  22.12.2022, 09:59
@Dafur

Um dann eine der Röhren unbeschädigt zu lassen?

Hast du dir Mal die Zerstörung an den anderen drei Röhren angesehen?

Wer hat das geringste Interesse an der Aufklärung des Vorfalls?

Was unternimmt Vladimir Putin in dieser Hinsicht?

Wladimir Putin schlägt Europa vor, den „größten Gas-Hub“ in der Türkei ...

berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/nord...

Wladimir Putin schlägt Europa vor, den „größten Gas-Hub“ in der Türkei zu bauen Russland könnte in der Türkei den größten Gasknotenpunkt…

Putin wirbt für Gas-Verteilzentrum in der Türkei | DW | 13.10.2022

dw.com/de/putin-wirbt-für-gas-verteilzentrum-in-der...

Putin wirbt für Gas-Verteilzentrum in der Türkei | Aktuell Europa | DW | 13.10.2022 THEMEN Putin wirbt für Gas-Verteilzentrum in der Türkei Der…

Putin proposed turning Turkey into the largest gas hub instead of...

en.topcor.ru/28621-putin-predlozhil-prevratit-turciju-v-krupnejshij-gazovyj-hab-vmesto-germanii.html

The lost volume of transit through Nord Stream, along the bottom of the Baltic Sea, we could move to the Black Sea region and thus make the main…

Dafur
Fragesteller
@WalterMatern
Wer hat das geringste Interesse an der Aufklärung des Vorfalls?

Der Täter.

Wo zeigt google den Meeresgrund? Doch wohl sicher nicht in Echtezit, wie Google Streetview auch nicht.

Du kannst Berge unter Wasser lokalisieren, dann geht das auch mit U-booten. Und spätestens mi Sonar.

zocker0796  20.12.2022, 09:57

Gibt dieses Unterwasser Google

Mit Sonar.

Google zeigt doch sogar den Meeresgrund.

Das sind Karten, keine Livestreams, lol.