Wie löse ich einen festsitzenden Badewannenstöpsel der durch Dreck wie festgeklebt ist?

8 Antworten

Essig wäre eine Idee. Wahrscheinlich Kalk und Co mit dabei.

jetzt kann ich den Wannenstöpsel (aus Metall ohne Kette) nicht mehr zu lösen.

Wieso mühst Du Dich denn damit ab? Nicht Dein Job - soll sich der Vermieter drum kümmenr.

Versuch es einmal mit Wasser und Reiniger über Nacht einwirken lassen. Falls Kalk dran ist, könnte auch verdünnte Essigessenz helfen. Am besten auch einwirken lassen....

Viel Erfolg!

Ich frag mal sicherheitshalber: Du bist Dir aber sicher, dass es einer zum rausziehen ist und keiner, den man mit dem kurz vorm Wannenrand sitzenden Drehknopf lösen kann?

Falls es wirklich ein normaler Proppen ist: Kipp etwas Essig oder falls das nicht hilft, etwas Cola in die Wanne und lass es einige Zeit einwirken. Dann müsste er sich wieder lösen lassen.