Wie locke ich eine Mücke an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleines Nachttischlämpchen und noch etwas lesen. Wärme, Licht und Menschengeruch locken die Mücke(n) in Deine Nähe. Gute Voraussetzung um sie dort sitzen zu sehen wäre eine übersichtliche Umgebung Deines Bettes (glatt, hell, ...). Frische Luft wäre zum Schlafen besser. Wie wärs mit einem Fliegengitter am Fenster ? Das sollte allerdings hermetisch dicht sein. Noch besser wäre, die Brutplätze für Mücken in der Umgebung unbrauchbar zu machen. Mehr dazu bei www.schaedling-biologie.info

mach das licht im zimmer aus und locke sie mit licht in den flur oder ins nächste zimmer...

...ich befürchte sobald du das Licht wieder ausmachst lockst DU sie an...die Chance sie zu fangen ist etwas schlechter. Tip: alle Körperteile die unter der Decke hervorgucken mit Tigerbalm oder Erkältungsbalsam o.ä. falls vorhanden einreiben...mögen die nämlich nicht so.

frageloch  24.10.2009, 03:19

jau, stinke wie ein Pumakäfig und Du hast Dei Ruh'

Jaa also entweder du wäscht dich nicht mehr.. Oder du machst das wirklich mit der Taschenlampennummer.. hab ich auch schon probiert.. aber i.wie ist doe Mücke doch nicht ans Licht geflogen.. Also viel Glück ;)

schau hier nach: www.mueckenfalle.de.tl

das Gerät funktioniert bei mir einmalig. Sag einen schönen Gruss von mir und frag nach überholten Geräten. Dann bekommst Du einen viel besseren Preis

Gretel  25.10.2009, 11:17

yeaaa ich hab auch diese Falle seit 2 Jahren und bin super zufrieden

bernibe  25.10.2009, 11:19

guter Tip..... für mich zu spät, denn ich hab den Tip hier schon letztes Jahr bekommen und den vollen Preis bezahlt :-(( Aber bin trotzdem voll zufrieden