Wie lernt man schnell eine Sprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch auf die Sprache an. Für Arabisch brauchst du sicher länger als für Spanisch. Generell kann man in 6-12 Monaten schon ein gutes Niveau erreichen. Aber da muss man dann natürlich schon gut Zeit pro Tag investieren.

SaveTheOcean
Fragesteller

Wie viel Zeit etwa?

Fool09  11.06.2022, 10:32
@SaveTheOcean

Je nachdem, aber auf durchschnittlich eine Stunde pro Tag sollte man schon kommen. Von A1-B1 gehts normalerweise schnell aber danach zieht es sich, bis man mal ein solides B2-Niveau hat, was im Allgemeinen als das Niveau gilt, ab dem man eine Sprache "kann".

Schnell ist hart genommen,wenn du Koreanisch lernen willst musst du eben fest lernen so wie ich es gemacht habe.Es geht eben nicht schnell aber wenn du jeden Tag lernst.Vorallem das Alpahbet dann wird dass mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby