Wie lernt man im Leben selbstbewusst zu sein und zu wirken?

3 Antworten

bist du freundlich und sympathisch hast ein freundlichen ton so und gesichtsaudruck der gelassen und passiv wirkt so wird man im leben überall enttäuscht , weil das Ganze als schwäche zählt,

Diesen Eindruck habe ich nicht.

Selbstbewusstsein kommt von innen, man strahlt es aus, man sieht es in Taten und Worten.

Deshalb kann man trotzdem die og. Verhaltensweisen beibehalten.

Warum du meinest, dass du enttäuscht wirst, wird an etwas anderem liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Selbstbewusst sein ist nicht gleich Selbstbewusst wirken. Die Wirkung auf andere ist weniger wichtig, wenn Du älter wirst und Deinen Lebensweg halbwegs gefunden hast.

Ich glaube nicht, daß Polizisten lernen, "kalt" zu sein. Sie lernen mit der Zeit, sich abzugrenzen und vor allem lernen sie, vieles nicht persönlich zu nehmen. Was sie denken und fühlen wissen nur sie selbst.

Du kannst eigentlich alles lernen. Dafür brauchst Du Geduld, Ausdauer, Gelassenheit und dem Mut, Fehler zu machen und einzugestehen.

Indem man Dinge tut, die ausserhalb der Komfortzone liegen.

Indem man Herausforderungen annimmt.

Indem man Neues lernt.

Indem man sich Ziele setzt und daraufhin arbeitet.

Indem man Verantwortung übernimmt.

Indem man Verpflichtungen eingeht.

Indem man Versprechen hält.

Indem man zu den richtigen Dingen NEIN sagt.