Wie lernt man am besten für eine organische Chemieklausur?

2 Antworten

So ungern ich das auch sage, aber dann hast du vermutlich schon am Anfang nicht aufgepasst und das meine ich nicht böse.
In so ziemlich allen Fällen geht es darum Nukleophil und Elektrophil zu finden.

Ebenfalls sollte man Elemente anhand ihres EN Wertes grob einschätzen können. Was ebenfalls hilft, sich klar zu machen welche Zwischenzustände auftreten können, da diese stabil sind. Wenn du hier schon Probleme hast, sieht das ganz mies aus.

Du solltest meines Erachtens wieder zu den Grundlagen wechseln und Nucleophile etc verstehen. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Jonathan Clayden: ,,Organic Chemistry" ist mein Favorit.

Huissi
Fragesteller

Haben Sie es zufällig zu verkaufen?