Wie lerne ich richtig für das Abitur in Geschichte?

factfactoryde  25.04.2024, 23:14

Wie lief die Klausur? Welchen Vorschlag hast du genommen?

Shivaaaa648
Fragesteller

Ich habe die Klausur zum Kolonialismus genommen. bin leider ganz schlecht in Selbsteinschätzung aber ich fand die Klausur machbar :) und du?

1 Antwort

Ich würde chronologisch vorgehen. Ich hatte Geschichte LK in Hessen. Grade die Neuzeit bzw. alles nach der französischen Revolution ist wahrscheinlich das, an das man noch die wenigsten Erinnerungen hat, zumindest, wenn ihr chronologisch im Unterricht vorgegangen seid.

Ihr kriegt ja auf jeden Fall zwei Vorschläge, da kannst du dann immer noch das wählen, wo du dich sicherer fühlst.