Wie lerne ich am besten meine Vocabeln Lücken von 1 ganzem Schuljahr?

1 Antwort

ich habe leider keine Zeit

Damit hast du das zentrale Problem schon benannt. Vokabeln muss man in kleinen Portionen lernen, mit täglicher Wiederholung. Jeder Versuch, große Mengen auf einmal zu lernen, ist völlig sinnlos. Das hat man 2 Tage später vergessen. (Bulimie-Lernen)

Schnapp dir dein Vokabelbuch und lerne jeden Tag (!) eine halbe Seite neuer Vokabeln und wiederhole eine ganze Seite alter Vokabeln. Wenn du das ein Jahr lang (366 Tage) durchziehst, hast du gute Chancen, dass du im Januar 2025 besser dastehen wirst. Fang mit Lektion 1 an. Halbe Seite, bis du sie kannst. Mehr nicht. Und morgen die zweite Hälfte der Seite und die erste Hälfte der Seite wiederholst du, bis du sie kannst. Usw.

Ob du das durch Abdecken der Buchseite oder durch Abschreiben auf Karteikarten oder durch Abtippen in eine App lernst, ist egal. Wichtig ist die tägliche Wiederholung kleiner Einheiten. Das muss zur Routine werden wie das Zähneputzen.

=> Ja, das ist ein mühsamer Weg. Aber es ist der einzige Weg.

SchuleUndMehr
Fragesteller

wie lange würde das dauern von L1-L29 zu lernen also ungefähr.

SchuleUndMehr
Fragesteller

Gute Neuigkeit! Habe eine 4 in der Latein Ex und eine 5 in der Schulaufgabe. Ich weiß jetzt nicht so gut aber es geht vorwärts! Danke