Wie Lehrerin anschreiben?

5 Antworten

Wie bereits von einigen erwähnt, wäre das Schreiben einer Mail wahrscheinlich das Beste. An den Meisten Schulen haben die Lehrer schulbezogene E-Mail-Adressen, um über diese mit den Schülern in Kontakt treten zu können. Frage eventuell Freunde/Schüler/Sekreteriat/Lehrer danach. Eventuell kannst du auch im Sekreteriat anrufen und nach ihrer E-Mail fragen. Du musst sicher auch nicht angeben, dass du mit ihr mal wieder in Kontakt treten willst - bestimmt reicht auch einfach die Aussage, dass du ihr eine schulbezogene Frage stellen möchtest, und dies nicht persönlich möglich ist.

Andernfalls kannst du sie natürlich auch in der Schule besuchen. Aber achte darauf, das nicht komisch werden zu lassen. Ihr seid immer noch Schüler und Lehrerin und nicht die dicksten Freunde!

LG

Viele Lehrer rücken ihre private Handynummer nicht an Schüler raus.

Auf der Schulhomepage solltest du ihre Dienst- Emailadresse finden. Schulische Kommunikation sollte darüber laufen.

Warum kommen SMS nicht an? Vllt findest du sie auf Facebook oder Instagram 🤷‍♀️

Timflocke66
Fragesteller

Ok, ich suche mal. Vielen Dank!

Die paar Euro für threema sind nicht "rausgeworfen". Du tust etwas Gutes für Datenschutz (und für dein Karma :-)

Du kannst also ruhig ein paar Kröten zahlen...

Schau auf der Schulhomepage nach der Email Adresse.