Wie lege ich im Minecraft Mods Ordner Ordner für bestimmte Minecraft Versionen an?

2 Antworten

Du hast Windows 10? Dann mach es einfach so, wenn du den Standard-Launcher hast.

Öffne die CMD Zeile mit Win+R -> %appdata% -> .minecraft

In diesem Ordner erstellst du einen neuen Ordner mit "mods" wenn noch keiner vorhaden ist.

PS: Beachte, du brauchst Forge/Fabric damit du mit Mods spielen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Diggi488
Fragesteller

Ich habe bereits Forge ich möchte im Mods Ordner Ordner für verschiedene Versionen haben

Narrativium  14.02.2023, 13:49
@Diggi488

Das geht soweit ich weiß mit dem Standard-Launcher garnicht. Lad dir den Curseforge-Launcher herunter. Da kannst du soviele eigene Partitionen für unterschiedliche Packs/Mods erstellen wie du willst.

Nutze ich seit Jahren auch selbst, hier der Link.

https://download.curseforge.com/

mache einen neuen folder. in den einstellungen deiner verschiedenen installationen kannst du den path ändern, das er nicht den mods folder öffnet sondern einen von dir angelegten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung