Wie lebt man in Südkorea?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie schläft man in Korea?

Üblicherweise in einem Bett oder Futon, Nachts und mit geschlossenen Augen.
Man schläft halt.

Ist Korea teuer?

Das kommt ganz darauf an welche Aspekte Du betrachtest.

Im Großen und Ganzen ist es vergleichbar mit Deutschland, vielleicht ein wenig teurer.

Öffentliche Verkehrsmittel sind extrem günstig.

Restaurants sind meist ein gutes Stück günstiger als in Deutschland.

Obst und Früchte sind sehr teuer, da fast alles importiert werden muss.
Für eine Schale Trauben zahlt man zwischen 7 und 15€. Für 5 Äpfel so 4,50€.

Stimmt es dass man in Korea sozusagen am Boden isst?

Jein, da kommt ganz auf die Einrichtung an.

Niedrige Tische, wo man sich ohne Stuhl drunter setzt, gibt es zwar immernoch, aber gerade in moderneren Familien/Häusern findet man auch den normalen Tisch mit Stühlen wie wir sie kennen.

Es ist also abhängig davon ob die Wohnung eher traditionell oder eher modern eingerichtet ist. Die Größe der Wohnung kann natürlich auch eine Rolle spielen, Ein Tisch mit Stühlen benötigt mehr Platz.

Blinky582
Fragesteller

Danke vielmals.

Südkorea ist ein modernes Industrieland und somit vor allem in den Städten sehr teuer, vergleichbar Großstädten bei uns.

Wie man da schläft, in Betten - wer genug Platz hat und sich das leisten kann, aber in engen, teuren Appartementwohnungen in den Städten verzichten auch heute noch viele Menschen auf ein festes Bett und breiten jeden Abend Schlafmatten samt Bettzeug auf dem Boden aus, wie man es auch in Japan kennt. Jeden Morgen wird das mit wenigen Handgriffen zusammengerollt und platzsparend in einem Schrank verstaut, deshalb ist in diesen Wohnungen auch der Boden blitzsauber. Kein Wunder, wenn man abends nach dem Hinlegen praktisch jedes Staubkörnchen direkt vor der Nase hat. Ist aber zumindest für die Bandscheiben sehr gesund, so hart fast direkt auf dem Boden zu liegen, Japaner und Koreaner leiden selten an "Rücken".

Und man ißt fast am Boden, denn dort ist das Knien oder Sitzen auf dem Boden (auf dünnen Matten) üblicher als die in Europa benutzten Stühle, und entsprechend niedrig sind auch die Tische. Sehr ungewohnt und schmerzhaft für Europäer die von Kindheit an an das Sitzen auf Stühlen gewöhnt sind.

Blinky582
Fragesteller

Danke

Heyy✨

•Wie schläft man in Korea?

Heutzutage schläft man wie in Deutschland in einem normalen Bett, aber zum Beispiel bei meiner Oma schlafen wir immer auf dem Boden!

•Ist Korea teuer?

Auf jeden Fall, vor allem Obst!

•Stimmt es dass man in Korea sozusagen am Boden isst?

Ja, das stimmt schon. In manchen Restaurants gibt es extra niedrige Tische, damit man auf dem Boden sitzen kann, während dem Essen. Und ich kann behaupten, dass alle Koreaner auch so einen niedrigen Tisch besitzen. Kann man immer gebrauchen, da das Platz spart. Wenn man den Tisch mal nicht braucht, kann man ihn einfach zusammenklappen und an die Seite stellen.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️‍🔥

Blinky582
Fragesteller

Danke🦋