Wie lautet Definition von nicht-Pädagogen?

2 Antworten

Seiten-, oder Quereinsteiger. Gibt's seit Jahren in den Schulen häufiger, weil kein qualifiziertes Personal zu finden ist.

Ja könnte man so leicht beantworten ist es aber nicht

Ich glaube wer eine pädagogische Ausbildung besitzt bekommt eine Zusatzqualifikation

Du kannst ein bestimmtes Fach leeren aber wenn du keine pädagogische Zusatzqualifikation hast hast du schlechtere Chancen

Ich stelle mir vor man unterrichtet deutsch

Kann aber nicht an eine ganz normale Schule gehen weil man eben diese pädagogische Sonderausbildung nicht hat

Und dann muss man an anderen Instituten lehren

Pädagogik ist ja Erziehung

Deshalb gibt es viele Menschen die etwas lehren ohne eine erzieherische Qualität nachweisen zu können

Ich denke der Begriff nicht Pädagogen stammt daher von Pädagogen selbst

Wie das ganz klar differenziert haben möchten

MS1202
Fragesteller

Also kann man auch Deutsch studieren und Lehere sein hat eben aber kein Pädagigisches-Diplom.