Wie laut sind Kirchenglocken so ungefähr?

3 Antworten

Das ist von Glocke zu Glocke verschieden.

Die Zahl in Dezibel hängt von der Entfernung ab.

Wie laut also Glocken bei Dir sind, sollte das die Frage sein, kann Dir hier niemand sagen.

Wenn Du es genau wissen möchtest, kauf Dir einen Dezibel-Messer bzw. gibt es dafür sicher auch Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Kommt auf die Größe der Glocke und die Stärke des Anschlags an.

Außerdem spielt der Abstand des Hörers von der Glocke eine wichtige Rolle.

Na ja, je näher der Glocke, desto lauter ist sie. Daneben wohnen möchte ich nicht.