Wie laut ist das lauteste Car hifi Auto der Welt?

4 Antworten

http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=18741&Season=2010&Method=302

Das ist der aktuelle 2010er World Record Inhaber - zertifizierte 181,1 dB.

Vor ein paar Jahren waren das mal Deutsche (Team BS, VW T3) mit 177,7 dB - der einzige Weltrekord außerhalb Amerikas!

Dann hat man von Mikrofonmeßmethode auf Drucksensor umgestellt, da waren alle offiziell genormten Werte um die 8 dB geringer, dachte schon, da kommt nie jemand ran, da 1 dB in dieser Region Welten entspricht!!! (Bei mir ging's von 148 auf 140 zurück...)

Das meiste an der Anlage ist die Hochstromversorgung, denke mal die erlaubten 18 V sind ausgeschöpft. Und das aus ca. 50 Spezial-Batterien. Das geht an 4 Verstärker SD12kd der Marke SounDigital, die schieben 2 Subwoofer DDZ18 von Digital Design an. Pro Endstufe um die 3000 $, pro Woofer um die 6000 $. Leistung der Amps so ca. 60.000 Watt, knapp die Hälfte der bisher erreichten Maximalwerte!

Mit Musik hat das ganze nichts mehr zu tun.