Wie lasse ich in Minecraft 1.11.2 ca. 100 Zombies spawnen?

6 Antworten

/mob zombie 40 für die menge und dann kannst du ja noch einen command block setzen der dann zu einener bestimmten Zeit angeht(oder mit Tageslichtsensor und einer redstone schaltung) und den rest musst du noch die commands suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist mit commands echt nicht einfach... würde ne menge zeit und arbeit kosten. ich weiß nicht ob sich die hier wer machen will.

Das sollte dir schon mal helfen:

http://minecraft.tools/en/spawn.php

Das mit der Nacht kannst du entweder über einen Tageslichtsensor machen, oder auch über einen command.

Die Abfrage über die lvl Anzahl des Spielers geht denke ich mit entitydata oder so. Musst mal im Minecraft-wiki nachschauen.

HippoPC
Fragesteller

diese Seite ist echt gut aber es dauert ein bisschen so einen command zu erstellen. Dort kann man leider nicht einstellen das  verschiedene Items gedroppt werden können oder ich habe es einfach noch nicht gefunden.

HippoPC
Fragesteller
@HippoPC

diesen command muss man ja erst installieren oder nicht ? Ich verstehe nicht ganz wie ich das machen soll ab demm punkt //data

max32168  07.06.2017, 23:52

Ja natürlich braucht das Zeit so einen Command zu erstellen, aber es geht deutlich schneller als händisch alles einzutippen.

Das mit dem Items kannst du bei Waffen die sie in der Hand halten sollen im Punkt "Item/weapon in hand" machen und falls du noch mehr haben willst über loot-tables.

Wo siehst du den Punkt "//data" den finde ich nicht

HippoPC
Fragesteller

Bei loot table ist da drunter so grüne Schrift, klick ich drauf, dann generiere ich meinen command und dann staut da wie ich das installieren soll. Unter saves sind ja nur die Welten und kein Ordner mit data.

max32168  08.06.2017, 13:08
@HippoPC

Es steht dort du sollt die gespeicherte Datei in folgenden Ordner einfügen:

.minecraft/saves//data/loot_tables/mctools/entities/

zwischen den beiden // muss dein Weltenname stehen, z.B:

.minecraft/saves/Neue Welt/data/loot_tables/mctools/entities/

Falls die Ordner noch nicht existieren musst du sie erstellen.

HippoPC
Fragesteller

ah danke

HippoPC
Fragesteller

aber auch ohne loot table funzt der command nicht.

max32168  09.06.2017, 14:01
@HippoPC

Du musst ihn wahrscheinlich in einen Commadblock kopieren, weil es zu viel Zeichen für den Chat sind.

HippoPC
Fragesteller

das mit dem commandblock war eine gute Idee. Es hat jetzt geklappt danke noch mal an alle.

Ich glaube das dies für ein Plugin besser geeignet ist als für eine Command Block Creation wobei es bestimmt machbar ist, jedoch nicht von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Wenn ich den generierten command eingebe steht da Kann NBT Datei nicht analysiren .

was soll ich jetzt machen?

 - (Minecraft, Minecraft Mods)