Mit dem kann Mann schon in WQHD spielen, deshalb würde ich sagen, in FullHD reicht der 4-5 Jahre für hohe Einstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

für Full-HD wird das System noch eine ganze Weile ausreichen. Dafür reicht die Hardware gut aus. Sicherlich werden es 3 Jahre sein, doch wohl auch mehr.

LG

So 2-3 Jahre. In manchen Spielen wird es aber sicher schon vorher eng. Spiele gerade Starfield auf Mittel, mit einer RTX 3060Ti, die schafft manchmal gerade so 40-50 FPS.

Kommt drauf an auf welchen Preset du spielen willst.

Kynatix1
Fragesteller

Hoch bis ulltra halt.

OJ1234  09.10.2023, 14:41
@Kynatix1

Naja dann kommt es wieder drauf an, welche Anforderungen die Spiele haben. Wie man sieht, sind die ja sehr verschieden. Aber du wirst auf Hohen Preset sicher noch ein paar Jahre zocken können. Schlecht ist der Rechner auf keinen Fall.

Kynatix1
Fragesteller
@OJ1234

Ich meine das kommende Forza Motorsport und das ea Sport FC 24.

OJ1234  09.10.2023, 14:47
@Kynatix1

EA Sports 24 kannst du mit dem locker auf Ultra spielen. Die Anforderungen sind nicht wirklich hoch.

Forza Motorsport sollte auch auf hohen Preset gut laufen.

OJ1234  09.10.2023, 14:55
@Kynatix1

Ps wenn du EA Sports FC 24 (was ein sch.. Name) Manager oder Spieler Karriere Modus zocken willst, spar das Geld lieber. Der Modus ist extrem brocken. Viele Bugs und viele dumme Ziele.