wie lange vorher sollte man am flughafen sein?

7 Antworten

Das Einchecken beginnt - je nach Größe des Flugzeugs - etwa 45 - 30 Minuten vor dem geplanten Abflug. Davor müssen die Gepäckstücke aufgegeben sein. http://www.bahnparis.de

Wann Du am Flughafen sein sollst siehst Du aus Deinen Reiseunterlagen.

Du solltest auf jeden Fall eine Stunde vorher da sein. Wenn du von großen Flughäfen, wie Frankfurt oder München fliegst, kann das schon sehr knapp sein. Wenn du ab Berlin Tegel fliegst, ist das mehr als genug. In London mindestens 1,5 Std. Die Abfertigung und Sicherheitskontrolle kann sich ganz schön hinziehen.

Kommt drauf an. Wenn ihr online eincheckt reichen ca 30 Minuten (kann halt im Sicherheitsbereich auch etwas dauern)

Mismid  01.01.2013, 12:55

30 Minuten ist definitiv zu kurz!

am gleichen Tag zurück? Wie sinnlos ist denn das? Dann bist du 8 Stunden unterwegs, hast nichts gesehen außer 2 Flughäfen und bist danach gestresst! 60-90 Minuten vorher solltest du spätestens da sein.

adabei  01.01.2013, 21:50

@ich 192: Bin der gleichen Meinung. Ihr werdet nichts von London haben. Schade um das Geld für den Flug.