Wie lange vermisst man sein Haustier?

4 Antworten

Das tut mir leid.

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Da ist plötzlich eine "Leere", die weh tut.

Du wirst sicherlich eine Zeit benötigen, um den Schmerz nicht mehr so schlimm zu fühlen.

Wie lange es dauert, kann ich dir nicht sagen. Bei mir hat es Jahre gedauert. Heute kann ich mir Bilder ansehen und muss lächeln und denke an die schönen Momente, die wir hatten.

Dir wird es dann genau so gehen.

Alles Liebe für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Solange man lebt!

Nachtrag: Das war vielleicht zu platt.

Mein wunderschöner Norwegerkater "Loki" wurde in den 90-ern vergiftet.

Der Maine Coon "GröKaz" (Größter Kater aller Zeiten - 110 cm lang 11 kg) hatte das gleiche Schicksal

Meine sibirische Waldkatze "Lara" ist in hohem Alter verstorben

Unser Zwergwidder "Tom" war das liebste und vertrauenesvollst Tier von allen. Und ist ganz elend gestorben!

Und für jedes einzelne Tier, kann ich sofort losheulen. Auch im Alter von 65. Und auch jetzt, wo ich das schreibe!

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 19:38

Das tut mir ausgesprochen leid für dich 😔 bei mir geht es um mein Japanerkaninchen "Mimi", das eine schwere OP ohne weiteres überstanden hat, etwa ein halbes Jahr nach der OP in meinen Armen auf der Couch gestorben ist, das ging alles viel zu schnell. Wir sagen immer, sie war vom Aussehen unser Kaninchen, aber vom Charakter unser Kind...

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 19:48
@ntechde

Möge es den Kleinen gut gehen dort, wo sie jetzt sind❤️

Kann bis zum Lebensende gehen.

Kann ewig dauern

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 17:14

Ich habe so angst, bei den anderen einen Fehler zu machen, ich bekomme schon die Krise, wenn ich sie nicht regelmäßig essen sehe...