Wie lange sollte ein 15 jähriger pc spielen dürfen?

2 Antworten

oh man.

ich hatte meinen ersten eigenen laptop mit 14 (bin zwar n mädel aber egal ich zock auch.)

lass ihn ruhig den tag zocken. und auch abends. nachts am wochenende und wann er einfach bock drauf hat. das ist einfach ein hobby wie jedes andere auch! andere geben hunderte euro für nen golf schläger aus und stehn aufm platz wo nicht wirklich viel was passiert und wieder andere geben das geld eben für pcs games aus und haben stundenlang spaß.

solange er über dieses die schule nicht vernachlässigt ist alles ok.

und macht euch keine sorgen er würde vereinsamen: das wird er NICHT und vorallem nicht durch oder vor dem pc...

solange die noten nicht abfallen lasst ihn gewähren... sagt ihm das vorher aber auch. mach die grenze klar und lasst ihn spaß haben.

Izzie13  19.12.2014, 15:36

ich sollte hinzufügen das ich mittlerweile 18 bin, nen eigenen gaming pc habe. immer noch sehr viel spiele. aber auch ne menge freunde habe und die besuche und was unternehme. ein sehr gutes abitur habe seit anfang des jahres und seit oktober studiere. habe nen nebenjob um mir das kaufen zu können was ich möchte und mein auto zu tanken etc.

ich geh auch mal auf partys aber stehe eher nicht so auf das hier weit verbreitete kiffen und koma saufen. sitze also auch gerne mit freunden vorm pc und rede und lache mit denen. wir gucken filme oder spielen zsm.

PCs und das lange daran spielen zerstören nicht ein leben. falsche freunde, falscher umgang, depression, mobbing , leistungsdruck etc zerstören eines.

TheInfinity1
Fragesteller
@Izzie13

genau das ist meine meinung und danke für die antwort

Joschiii304  31.05.2020, 23:29

Danke! endlich mal einer bzw eine die das ganze Konzept mal richtig erklärt. Meine mutter kappiert immernoch nicht wieso ich so oft am pc sitze und kahm heute an mit irgned einem text wo erklärt wird wie lange mein Kind (12-15) am pc daddeln darf -.- ich wer d meiner mutter mal deine antwort zeigen, Danke nochmals! LG

Ich durfte damals am gemeinsamen Familien PC 1 Stunde am Tag an den PC. Mein Bruder genauso, das ging so bis zum Abschluss, wo ich mir meinen eigenen Laptop kaufen durfte.