Wie lange soll man mit einem Welpen spazieren gehen?

9 Antworten

Hmm, bei Treppen streiten sich viele..

Es heißt, je größer der Hund ist, umso mehr schädigt es die Gelenke! Meine Hündin ist mittelgroß/klein und läuft jeden Tag mehrmals Treppen. Mittlerweile wird sie bald 11 und ist putzmunter. (Sie schläft bei mir und ist eig immer bei mir, wenn ich runter gehe, wenn ich wieder hoch gehe, ... )

Ich würde mit den Treppen aber auf jeden Fall warten, bis sie ausgewachsen ist!

Mit dem Spazieren gehen macht ihr es absolut richtig. :]

Sobald sie die Stufen mühelos schafft. Wenn sie nach einem Spaziergang müde ist, besser tragen. Für kleine Hunde sind Stufen große Hindernisse und schlecht für die Hüftgelenke vor allem.

Meine hab ich so lang getragen bis ich sie nicht mehr tragen konnte. Aber meine wiegen immer hin auf 30 KG.

Trag sie so lang wie Möglich.

Du kannst mit dem Hund auch Nasenarbeit machen, das strengt richtig an und macht Hunden viel spaß. Du kannst ihr Futter einfach mal in einem Zimmer verstecken.

mein bruder hat auch eine junge dackelhündin (ca. 18 wochen) und einen rhodesian ridgeback (4jahre). die dackelhündin läuft dem ridgeback den rang ab. mein bruder und meine schwägerin machen morgens und nachmittags waldspaziergänge (minimum 1h) mit den beiden und wenn jemand aus dem haus geht, sind die auch immer dabei. die dackeldame geht auch abends gegen 21h nochmal um den block damit die auch wirklich müde ist und nicht auf dumme gedanken kommt. als sie noch kleiner war, hat sie natürlich auch viel mehr geschlafen als jetzt. wenn dein hund laufen will, dann lass ihn laufen.