Wie lange sind Rinderrouladen ungekühlt noch gut?

6 Antworten

Ich denke mal das kann man sehr schwer sagen. Das kommt sehr auf eure Wohnungstemperatur an. An für sich ist Rindfleishc sehr unempfindlich und hält einen Tag ungekühlt aus. Aber das kommt dann auf die Fleischqualität und die Raumtemperatur an.

Kommt drauf an wie warm es bei dir im Zimmer ist bzw. war. Ein halber Tag macht dem Fleisch aber in der Regel nichts aus.

PS: auch mal dran riechen!

Leolynn20
Fragesteller

Es lag die ganze Nacht ab 20 Uhr bis ca 10-11 Uhr

Omnivore01  14.07.2015, 13:18
@Leolynn20

Also wenn es so schön kühl (mit viel Regen) war wie bei uns, dann sollte es kein Problem sein. Wie gesagt: leiber mal dran riechen. Aber auch von 20 Uhr an hat es ja noch eine gewisse "Kühle" aus der Fleischtheke.

Hi,

ich würde das nicht "dörren" da Rindfleisch sehr zäh ist. Macht doch einfach "klassische" Rouladen. Die köcheln dann auch eine längere Zeit und das sollte dann wegen der Haltbarkeit kein Problem sein!

VG

Fox

Leolynn20
Fragesteller

Es geht uns aber auch um beef jerky. es geht ja darum aus Rind trockenfleisch zu machen. Es soll zäh ledrig und nach einiger Zeit im Dörrer auch knusprig-chipsartig sein...

ich würde am Fleisch riechen und fühlen ob es eine schmierige Oberfläche hat. Wenn es die nicht hat. kalt abwaschen, trocken tupfen mit Küchenkrepp. Möglichst sofort verarbeiten zu Rouladen. Da dürfte dann nichts schiefgehen. Guten Appetit. Grüsse

Leolynn20
Fragesteller

Okay ;) aber zu Dörrfleisch nicht mehr?

Bei uns sind die Temperaturen in den Wohnung noch recht warm und wenn ich mir vorstelle, dass ich das Fleisch bis jetzt, über Nacht, ohne Kühlung habe liegen lassen, dann würde ich es nur gut durchgegart essen, wenn überhaupt.

lg