Wie lange Nürnberger Rostbratwürstchen bei Zimmertemperatur haltbar?

4 Antworten

Wenn die Verpackung noch absolut dicht und nicht aufgeblasen ist, würde ich persönlich nach einem Geruchstest und starkem Durchbraten der Würstchen den Verzehr wohl riskieren. Aber beim geringsten Zweifel lieber wegwerfen.

Hallo, kzumollegah. Da hilft nur eins: öffnen, dran riechen und selbst entscheiden. Wenn sie noch gut schnuppern, mußt du sie gründlich abspülen, denn manchmal riecht nur das Packungswasser, und sie zumindest richtig durch braten. Ein Beispiel noch, wie man mit solchem Tun richtig Geld sparen kann: Mam und ich hatten mal für Weihnacht wunderbare Gänsekeulen nach Vorbestellung abgeholt ( 28.50 € ) und sie dann in ihrem Kühlschrank gebunkert - waren noch 14 Tage hin zum Fest. Dann nahmen wir die da raus und es muchtete. Während Ma meinte, das Fleisch ist hin, war ich nicht überzeugt sondern wusch sie gründlich ab, und wir stellten fest, dass es eben nur das Wasser war. LG + viel Erfolg = ich wünsch dir, sie sind noch gut.

Naja, bei 5 Tagen mach sie doch mal auf und riech dran ob die noch gut sind...

Die verschweissten Bratwürste kommen aus dem Kühlregal im Supermarkt - nicht ohne Grund. Ich würde die nicht mehr essen.