Wie lange muss win Gerstenkorn am Auge heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch schon des öfteren Gerstenkörner und bei mir sind die eigentlich innerhalb 3-4 Tagen weggegangen. Wichtig ist, dass du dich auf keinen Fall am Auge schminkst, denn die Bakterien gehen dann auf die Mascara z.B. über und dann bilden sich immer wieder Gerstenkörner :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meist dauert das ca 1 woche

in manchen fällen auch 7 tage

Hi,

das kommt auch auf deine Medikation an und wie schlimm deine Symptome sind. Das kann eine Sache von ein paar Tagen bis zu einigen wenigen Wochen sein.

LG

fiona03
Fragesteller

Ich nehme keine Medikamente. Naja es tut ein wenig weh, aber erträglich, mal mehr mal weniger. Es ist noch sehr klein mit wenig Eiter.

flonutrition91  12.09.2019, 14:28
@fiona03

Auf jeden Fall zum Augenarzt mmn. Hier kann dir niemand wirklich helfen und nur ein Arzt kann abklären um was für eine Art Infektion es sich in deinem Auge handelt. Ich wünsche dir gute Besserung! :)

fiona03
Fragesteller
@flonutrition91

es geht gerade wieder weg. War definitiv ein Grießkörnchen... danke