Wie lange muss man Pflanzen pressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ... je nach dicke der Blüten und Blätter mindestens um die 3 - 4 Wochen -

viel Seidenpapier nehmen und dann sehr viel schweres - am Besten sind sehr dicke grosse Buecher  auch unten einige lagen Zeitungspapier darauf auch eine Seidenpapierblätter - auf jedes Blatt oder Blüte mindestens 3 - 4 Lagen SEidenpapierblätter darauf die schweren Bücher  alle 2 Tage nachsehen und frischen Seidenpapier  auf die Blüten Blätter legen - Zweige / Äestchen dauern länger

nach 4 wochen sind sie restlos trocken

Gerrini
Fragesteller

O_O 4 Wochen lang? so lange? Na Prima. Ich hätte jetzt an 1 Woche oder so gedacht. aber ich vertraue einfach mal auf deine Antwort und sage es ihr

Danke