Wie lange mit 16/17 Jahren draußen bleiben?

4 Antworten

So lange wie es  deine eltern erlauben (und ihrr) .Aber Hol sie lieber nur ab und bring sie nach hause gibt weniger stress mit den eltern und oft sind um die uhrzeit  betrunkene unterwegs.

noah990716
Fragesteller

Ja klar. Is halt meine beste und ivh bring sie direkt nach Hause. Nur sie is dann auch angetrunken und ich mach es halt ihr zu liebe und damit ich weiß dass sie sicher nach hause kommt

Laut Gesetz? Solange wie es dir deine Eltern erlauben.

Das Jugendschutzgesetz bezieht sich nur auf Bars, Diskos, öffentliche Veranstaltungen etc., es gibt aber keine gesetzliche Bestimmung darüber wie lange Kinder und Jugendliche generell draußen sein dürfen.

Dazu gibt es kein Gesetz..in diesem Fall sind deine Eltern das Gesetz und bestimmen, wielange du draußen bleiben darfst!

Das Jugendschutzgesetz findet nur Anwendung, wenn du öffentliche Veranstaltungen besuchst.

Normalerweise so lange wie du willst nur in Clubs darfst du nicht länger wie bis 24 Uhr ... so weit ich weis