Wie lange lebten eure Wellis?

2 Antworten

Die ältesten Wellensittiche aus meiner Zucht wurden bei über 15 Jahre alt.

Einer sogar 22 Jahre.

Im D u r c h s c h n i t t erreichen Wellensittiche ein Alter von etwa 10 Jahren.

Die Betonung liegt hier auf "Durchschnitt", denn dies bedeutet, dass für jeden Wellensittich, der x Jahre vor den 10.Lebensjahr geht, auch einer um x Jahre älter als 10 Jahre wird.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mein ältester Wellensittich ist mindestens 14 (wahrscheinlich sogar 16, kein Schlupfdatum bekannt) Jahre alt geworden.

Woher ich das weiß:Hobby