Wie lange kommen Leopardgeckos ohne pflege aus?

6 Antworten

Hallo,

du hast diese Tierchen aber doch schon länger und dass man mal in den Urlaub fährt, weiß man doch eigentlich auch schon lange im Voraus - WARUM kümmert man sich nicht bereits VOR der Anschaffung oder aber direkt danach um das Urlaubs-Problem?

Auch, wenn sie nicht täglich gefüttert werden müssen und auch mal kurze Zeit ohne Wasser auskommen können, so sind 14 Tage doch deutlich zu lange.

Wer verantwortungsvoll Tiere pflegt, der kümmert sich rechtzeitig um eine Urlaubsvertretung und fährt nicht in Urlaub auf die Gefahr, dass die Tiere qualvoll versterben.

LukaUndShiba  06.08.2019, 16:41

Da sie erst gestern eine Frage zu den Futter Insekten gestellt hat vermute ich eher mal die sind neu zugelegt.

Und ich glaub ich will garnicht wissen wie die gehalten werden da.

Ich rechne mit dem schlimmsten (Loser Sand, UV Lampe, Männchen zusammen mit Weibchen etc)

Wow, anstatt jemanden zu organisieren der die in der Zeit regelmäßig füttert etc. lieber 2 Wochen auf sich selbst stellen - tierliebe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim

Hufel  06.08.2019, 15:12

die könnten ja geld nehmen, dann lieber die tiere sterben lassen und neu kaufen.

BlueIceDragon  06.08.2019, 15:19

Ohne Witz, ich bin schon Jahrelang nicht mehr im Urlaub gewesen wegen den Tieren und dann liest man hier sowas

diesina5  06.08.2019, 15:37
@BlueIceDragon

Hätte ich keine super verantwortungsvolle und tierliebe Nachbarin mit der wir auch seit Jahren gut befreundet sind würde ich auch den Urlaub ausfallen lassen... Meinen Hund nehmen wir immer mit, er liebt es in den Bergen

Reptilia071100  08.08.2019, 19:13
@BlueIceDragon

Ich versteh manche Leute echt nicht. Hab ein Jemenchamäleon, 4 leopardgeckos und 2 Königspyhtons daheim und war vor ein paar Monaten im Urlaub und während ich weg war haben sich halt meine Eltern darum gekümmert. Wohne zwar noch bei ihnen ist aber trotzdem nicht selbstverständlich da viele solche Tiere nicht mögen, besonders Schlangen. Wer sich ein Tier anschafft muss mit den Folgen leben.

Zwei Wochen ohne Pflege geht gar nicht. Ohne Diskussion. Die Tiere würden jämmerlich verrecken.

Könntest du dann ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren?

Es gibt Tierpensionen, die sich während des Urlaubs um das Tier kümmern - gegen Geld, versteht sich.

Aber dass ein Tier Geld kosten kann (zusätzlich zum Futter), überlegt man sich vor der Anschaffung.

Nein, kommst du 2 Wochen ohne Wasser aus?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren

Nein, das Wasser wäre ja schlecht oder weg. Du musst einen Wasserspender installieren. Zwei Wochen lang bleibt das aber nicht frisch. Ev. kann man es chloren, aber das musst du mit einem Tierarzt absprechen ob und welche Mischung die Tiere aushalten.

Beim Futter sieht es besser aus, genug Lebendfutter für zwei Wochen ist kein Problem. Paar Maden, einige Heimchen und Mehlwürmer reichen sicherlich.