Wie lange ist Nougat nach Anbruch haltbar? Und wie lagern?

2 Antworten

Kühl und dunkel lagern, wie praktisch alle Lebensmittel. Essbar ist es, solange es schmeckt. Da Nougat enorm fett ist, bekommt es als erstes Anzeichen des Verderbs einen ranzigen Geschmack. Der ist nicht schädlich, aber widerlich.

was steht auf der verpackung drauf?

MINDESTENS haltbar bis xxx

oder ungeöffnet haltbar?

wenn da nix von ungeöffnet steht, ist es auch solange MINDESTENs haltbar im geöffnetem zustand, eher länger

zumindest habe ICH das immer so gehalten.

fett kann ranzig werden, wenn es ZU warm liegt. am besten lagern im kühlschrank, oder wenn es nicht oft gebraucht wird, portionsweise einfrieren.

so kann man es kurz in microwelle antauen und weiterverarbeiten.