Wie lange ist Maggi Würze angebrochen haltbar

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ponter,

das ist lustig. Das Haltbarkeitsdarum steht eigentlich nur als Rücksicherung drauf. Letztendlich ist das nichts anderes als flüssiges Salz mit Aroma- und Konservierungsstoffen. Es kann nicht schlecht werden. Das ist ernst gemeint. Manche Menschen suchen sogar absichtlich nach ca 10 Jahre alter Maggi Würze, weil sie darauf schwören, es würde dann noch besser schmecken. Es bleibt auf jeden Fall genießbar ;-)

Grüße, Balu

MAGGI übersteht - auch angebrochen - locker einen Atomschlag und ist damit die Küchenschabe unter den Flüssigwürzen.

Maggi ist wie Seife und Klosterfrau Melissengeist. Nach 100 Jahren noch wertvoller als heute :-)

Beutelkind  13.02.2014, 14:43

Gilt das auch für Liebstöckel, getrocknet?!

taigafee  13.02.2014, 15:35
@Beutelkind

Nein :-). Maggi hat mit Liebstöckel nix zu tun, das weißt Du, oder?

Gina02  13.02.2014, 19:30
@Beutelkind

Liebstöckel nennt man auch "Maggikraut"! Und der hat wirklich diesen typischen Maggigeschmack!

taigafee  13.02.2014, 19:34
@Gina02

Das ist wahr. Nur ist im Maggi kein Liebstöckel. :-)

Ist fast unendlich haltbar, da es durch das Salz konserviert ist...

Die steht bei mir richtig lange . Ich glaube, die wird nicht schlecht:-)