Wie lange ist es normal sich Zeit zu lassen bis zum Ersten Mal?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder ist es normal solange zu warten, obwohl ja sehr viele schon früher ihr Erstes Mal haben?

Normal ist es mit Sicherheit nicht, aber BESSER! Ich ziehe vor jungen Mädchen meinen imaginären Hut, wenn sie sich (so wie du) Gedanken darüber machen und sich nicht gleich dem erstbesten anbieten!

Der richtige Zeitpunkt für das erste Mal ist dann, wenn es dir dein Bauch, dein Herz und dein Kopf gleichzeitig sagen! Und wenn du dann erst 25 bist, dann ist es eben so!

Lass dich nicht von der Menge mitreißen und warte auf den richtigen Moment.

Mach dir da gar kein Druck. Selbst wenn andere ihr erstes Mal mit 14 gehabt haben, heißt es nicht dass du auch so früh Sex haben musst. Warte lieber bis du dir sicher bist und mach das nicht von anderen abhängig.

mit dem richtigen Partner fühlt es sich außerdem viel besser an, als wenn du es nur machst damit du es hinter dir hast.

so war es damals auch bei mir. Ich bin froh, dass ich noch gewartet habe und mein erstes Mal gemeinsam mit meiner ersten großen Liebe hatte. Man fühlt sich einfach viel wohler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte solange damit wie du es für richtig hälst und vor allem mit dem du dich auch wohl fühlst.

Wenn du sagst du sucht jemanden der dich als Person mag und nicht dich als Objekt sieht zum Sex haben ist das vollkommen legitim.

Wenn du sagst du willst Sex haben mit egal wem ist das genauso deine Entscheidung und ebenfalls vollkommen in Ordnung.

Doch erwarte nicht das eine und will das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke es gibt nichts Normaleres, als sich bis zu dem Tag Zeit zu lassen, wo es einfach passt und passiert! Mach dir doch keinen Kopf darum, was die Anderen in deinem Umfeld machen. Weißt du, ob sie es nicht irgendwann bereuen, dass sie meinetwegen mit 13 oder 14 Jahren ihr erstes Mal 'erzwungen' haben, nur um irgendwo dazu zugehören oder mitreden zu können? Ich finde es viel reifer, wenn man wie du es tust, wartet, bis sich derjenige findet, der nicht nur wegen Sex mit dir zusammen sein will. Also ich persönlich würde es nicht toll finden, wenn ich beispielsweise jemanden kennenlerne, der gerade 18 ist, aber schon mit 10 verschiedenen Menschen Sex hatte.

Das Ganze ist doch auch kein Wettbewerb und man bekommt keinen Preis dafür, wenn man so jung wie möglich Sex hatte.

Im Gegenteil, wenn du den Richtigen für dich findest (und lass es in 5 Jahren sein, wenn du 20 bist), der wird es zu schätzen wissen, dass du damit auf ihn, also den Richtigen, gewartet hast. Weiß er das nicht zu schätzen oder findet es 'nicht normal', dann ist er auch nicht der Richtige.

Mach dir damit wirklich keinen Druck!

Ich hatte mit 19 mein erstes Mal und finde das vollkommen okay. Ich hatte nie vorher den Drang mit irgendeiner Frau zu verkehren, nur damit ich es schon erlebt habe. Ich hätte auch noch länger warten können. Also mir ist egal, was mein Umfeld darüber denkt und das war es auch damals schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist vollkommen normal!! Ich hatte mein erstes Mal mit 19 und es war die beste Entscheidung, so lange zu warten! Nicht, dass du auch so lange warten musst, wenn du wirklich ein gutes Bauchgefühl hast bei einer Person, aber eher würde ich es wirklich nicht empfehlen. Kenne viele, die es „hinter sich“ haben wollten, aber dadurch nicht so eine coole Erfahrung hatten. Also: keinen Stress machen, hör auf dein Bauchgefühl und eher ein Auge auf die Jungs werfen, die sich „süß“ finden als die, die deinen Körper toll finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung