Wie lange ist die Flugdauer auf einer als FLACH angenommenen Erde von Santiago de Chile nach Johannesburg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flugdauer ist 11 Stunden 20 Minuten

Die Flacherdler sagen deshalb, es gäbe keine solchen Flüge auf der Südhalbkugel.

Es stimmt, daß es keinen Direktflug von Chile nach Südafrika gibt, aber es gibt Direktflüge von Auckland (Neuseeland) nach Santiago de Chile und umgekehrt in 12h 35m. Bei einer flachen Erde wären das knapp 25.000 km.
https://www.expedia.com/Flights-Search?leg1=from%3ASantiago%20%28SCL-Arturo%20Merino%20Benitez%29%2Cto%3AAuckland%20%28AKL%20-%20Auckland%20Intl.%29%2Cdeparture%3A5%2F14%2F2022TANYT&mode=search&options=carrier%3A%2A%2Ccabinclass%3A%2Cmaxhops%3A0%2Cnopenalty%3AN&pageId=0&passengers=adults%3A1%2Cchildren%3A0%2Cinfantinlap%3AN&pwaDialog=details-and-fares-85jfx&trip=oneway

Wenn die Erde flach wäre, gäbe es auch keine Südhalbkugel, sondern es wäre alles eine Ebene und was das Rund der Erde betrifft, das du für eine längere Flugdauer verantwortlich machst: das wäre dann flach aber bei gleicher Fläche. Dass das nicht aufgeht zeigen ja die verschiedenen Kartentypen, die diese Begradigung kaschieren wollen.

Man kann prinzipiell nicht über irgendetwas belastbare Aussagen treffen, was nicht da ist. Da es keine flache Erde gibt, kann man auch keine Aussage über eine Flugroute treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Obenrum oder unter der Scheibe unten durch?

Rheinflip  30.04.2022, 15:05

quer durch die Hohlerde

Hamburger02  30.04.2022, 15:54
@Rheinflip

Ich bitte doch um etwas mehr Ernsthaftigkeit bei solch weltbewegenden Fragen. ;-)

Roland22  30.04.2022, 17:24
@Hamburger02

... die ich auch immer tief erschüttert zur Kenntnis nehme. Es höret nimmer auf ....