Wie lange ist der Beweis auf einer Kamera nachweisbar das ich geklaut habe?

2 Antworten

Wichtiger ist wohl, dass man in der Regel nicht ohne Anlass sich die ganzen Aufnahmen ansschaut. Dazu fehlt das Personal und die Zeit. Das wäre ne Menge Arbeit.

Aber ich geh mal davon aus, dass Aufnahmen iwann in ein Archiv kommen, wo sie gut und gerne 10 bis 20 Jahre gelagert werden könnten. Denn es kann gut sein, dass sie für Behörden iwann mal wichtig werden. Weiß aber auch nicht, ob es da Gesetze für gibt.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir berichten, dass ich in meiner Teenagerzeit auch viel geklaut habe und viel teurere Sachen. Und wenn man nicht direkt vor Ort erwischt wird, passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts.

Ich muss Dich leider beruhigen, die ziehen sich nicht abends am Fernseher das Videomaterial vom ganzen Tag 'rein, sondern nur ausgewählte Zeitstempel in gemeldeten Zeiträumen. :-)

KEIN Freifahrtsschein ! Je häufiger Du es macht, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du bemerkt wirst.

Welche Strafen Dich erwarten können ? Wahrscheinlich Sozialstunden.