Wie lange ist ,,bis auf weiteres”?

5 Antworten

Bis sich irgendwas an der aktuell bestehenden Situation ändert.

Zum Beispiel:

Eine „Vereinbarung gilt bis auf weiteres“, also so lange, bis es neue Informationen oder neue Regeln oder neue Vorschriften gibt.

nele789
Fragesteller

Und was denkst du woran kann es liegen dass eine Person kein Bock hat mit jemanden zu schreiben bis auf weiteres ?

Rubezahl2000  11.06.2021, 21:45
@nele789

In der aktuellen Situation hat die Person keinen Bock zu schreiben. Warum das so ist, das kann ich natürlich nicht wissen.
Vielleicht hat die Person was Besseres oder Wichtigeres zu tun.
Vielleicht gibt es einfach zur Zeit nichts zu erzählen.
Vielleicht hat die Person zur Zeit kein Interesse an dir...

nele789
Fragesteller

Okay gut

Ganz einfach. So lange bis Du wieder was hörst.
Es kann eine Ausrede dafür sein, dass man Dich loswerden möchte, aber auch ganz ehrlich in dem Sinne "ich weiß auch nicht, wann ich was Neues erfahre, aber ich gebe Dir dann Bescheid".
Auf jeden Fall ist es eine Bitte, nicht ständig nachzufragen.

nele789
Fragesteller

Also soll ich jetzt fürs erste erstmal nichts machen ?

nele789
Fragesteller

Okay gut danke 😂

Das hängt doch vom Kontext ab. Das können Tage, Monate oder Jahre sein.

Ich glaube dass man nicht weiß wie lange etwas ist aber es irgendwann aufhören wird

Bis die nächste Aktivität mit dieser Person stattfindet. Oder nicht?

nele789
Fragesteller

Keine Ahnung deshalb frag ich ja 😂