Wie lange Handschuhe tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrmals täglich.

NiciSt949
Fragesteller

Ich meine z.B. aller halbe Stunde oder ähnliches

Sarah3333  17.05.2024, 16:25

Danke für den 🌟 !

Wie lange sollte ich die Handschuhe tragen bevor ich sie wechsel?

Ich denke bei jedem neuen Kunden

Das erzählt dir dein Ausbilder.

Darüber musst du belehrt werden. Hygiene und Arbeitsschutz

NiciSt949
Fragesteller

Wurde ich nicht. Mir wurde nur gesagt, dass ich besser immer Handschuhe tragen soll, weil es die Kunden so möchten

immer wenn du "die abteilung" wechselst und waren aus der vorangegangenen "abteilung" angefasst hast.

du hast ja drei bereiche - geflügel, säugetierfleisch, wurst. immer wenn du von einer zur andern warenart übergehst und vorher was davon angefasst hast, musst du die handschuhe wechseln.

deswegen fragt man ja auch vor dem wechsel den kunden immer, ob das alles war, was er aus der abteilung wünscht. der zweite grund, warum man das fragt ist, dass man noch auf die angebote aufmerksam macht - zuverkauf ist immer gerne gesehen.