Wie lange hält sich offener und ungekühlter Martini?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel ist noch in der Flasche?

Wenn da nur noch ein kleiner Schluck ist, dann hält es nicht so lange. Ist die Flasche noch fast voll und stand nicht gerade mitten in der Sonne, kannst Du ihn ein paar Monate so lagern.

Martini schmeckt bei überlagerung leicht muffig. Du kannst es nur testen. Dann merkst Du auch, ob er noch gut ist.

Länger als ein 3/4 jahr würde ich ihn nicht rumstehen lassen.

Ich gehe hier von Martini bianco aus. Dieser ist etwas zuckerhaltiger als der rosso. Den rosso kannst Du nicht so lange ungekühlt stehen lassen.

klar kannst du die noch trinken , alkohol ist jahrelang haltbar ...auch angebrochen ^^ LG L$

Aberaba  03.06.2011, 15:20

nur ausgebrochen nicht mehr...

Kuecki1995  03.06.2011, 15:20

klar kann man das trinken nur die späteren Magenbeschwerden sind bestimmt gar nicht schön ;)

Alkohol verhindert das ansiedeln von Bakterien. Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich die Flasche im Bereich vom Verschluss noch mit einer halben Zitrone reinigen. Zitronensäure wirkt desinfizierend.

Wenn irgendeine Verunreinung rein kommt schimmelt es. Ansonsten kannst du ihn beruhigt trinken

Da passiert so schnell nix...
Alkohol konserviert.
Hab mal 3 Jahre alten Kiwilikör ohne Nachwirkungen getrunken.