Wie lange hält sich der Euro noch?

7 Antworten

Der Euro ist - eben durch eine so große Eurozone - sehr wertstabil. Ich denke nicht, dass der Euro in absehbarer Zeit verschwinden wird.

Der Euro ist auch in der Zeit des Virus sehr wertstabil geblieben. Guck dir einfach mal den Dollar-Euro Wechselkurs an. Da gab es schon schlechtere Zeiten vom Euro.

added: Allgemein ist es aber nicht gut, sein angespartes (also keine Ahnung von wieviel wir hier reden) in Geld zu sparen sondern eher in wertstabilen Ressourcen.

Was soll das ständige Geunke? Auch in 20 Jahren gibt es den EUR noch.

Das kann noch ein paar Jahre dauern, wenn die EZB weiter Geld aus dem nichts druckt und die Bürger das weiterhin mitmachen. Irgendwann wird es zusammenbrechen, aber den Schein kann man noch eine ganze Zeit wahren.

Schwer zu sagen, jedenfalls bestehen latente Risiken, dass aufgrund der Verschuldungsproblematik und der Minuszinspolitik der EZB den Banken die Geschäftsgrundlage entzogen wird.

Günter

Der Euro wird mit einem gewaltigen Sicherheit nicht mehr lange halten. Wir steuerten ja schon immer mehr auf einen Inflation zu.

um sein Vermögen zu schützen wäre es klüg sich Rohstoffe anzuschaffen die seinen Wert nicht verloren wie beispielsweise Gold, Silber etc. Aber auch Bitcoins oder Immobilien.

wie lange das noch dauert, puhh keine Ahnung aber ich denke mal nicht mehr als so lange

Vampire321  28.06.2020, 18:43

Sorry, verklickt... ‚hilfreich‘ ist dein Beitrag nämlich nicht!

du haust hier polemische stammtischparolen raus, die nicht die Spur einer Argumentation haben... sorry, das ist BLÖDSINN!

Annatxxxp  28.06.2020, 18:45
@Vampire321

Informier dich doch mal etwas über das ganze Thema, hab ich nämlich auch. Sowas wird den Schülern sogar im Unterricht beigebracht. Genau dieses Thema, dass Geld bald nichts mehr wert ist.

klar könnt ich das ganze noch ausführlicher schreiben aber ich hab jetzt einfach nur mal die wichtigsten Sachen genannt