Wie lange hält eurer Meinung nach „gesunde“ Reue zu etwas an?In welchem Maße ist Reue „normal“?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

1-3 Monate 100%
3-6 Monate 0%
1 Jahr 0%

7 Antworten

Schließe das Kapitel ab, jeder braucht nach Persönlichem Schweregrad seine Zeit, dass kann man nicht Zeitlich begrenzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Hallo,

Das kommt drauf an, was passiert ist. Es gibt kein "normal", weil das bei jedem anders ist. Es gibt auch Leute, die nie Reue zeigen.

Wenn dadurch z.B. eine Freundschaft kaputt ging, bereue ich das deutlich länger als die Auswahlmöglichkeiten, die du genannt hast.

LG!

Das kommt ganz drauf an um was es geht. Ob es etwas schwerwiegendes ist. Manche Dinge bereut man sein ganzes Leben lang...

1-3 Monate

Hallo,

eigentlich reichen auch 14 Tage.

LG Aliena..

ueberfragt20222
Fragesteller

Auch wenn es um Liebe geht?

Etwas bereuen muss man nicht mal 1 Tag lang. Es kommt ja darauf an was geschehen ist.

Ich finde wichtiger das man etwas daraus gelernt hat, versucht etwas wieder gut zu machen (auch wenn es nicht gelingt) und man aus der Krise versucht ein "besserer Mensch" zu werden.