Wie lange hält eine rote haartönung?

4 Antworten

also auf der Packung der Tönung steht normalerweise drauf wie lange es hält, aber bei Rot dann meistens doch nicht so lange wie es sollte. Ist bei mir zumindest so. Eigentlich müssten sie wieder braun wie davor sein, sobald alles raus ist.

Kommt auch auf Deine Haare an. Normalerweise sollten ja Rote Pigmente die kleinsten sein....Blau zb fält aber sehr schnell raus wobei sich Rot hält wie Hölle. Ich hatte oft Fälle wo sich Teens die Haare Rot gefärbt hatten und dann zu mir gekommen sind und sich beschwert haben das die die Farbe einfach nicht raus bekommen nach 5 Wochen (NEIN, nicht mein Werk sondern die hatten Selbstversuche gestartet!) War das grad bei einer Blonden Stress den Rotstich raus zu bekommen......Asch-Spülungen/Farbe mit Blondierwäsche haben dann erst Effekt gebracht...war ein echter Kampf...

Kommt auf den Braun-Ton an. Rot an sich wäscht sich relativ schnell raus. 2 Wochen ca.

LadyHailey1
Fragesteller

eher dunkleres braun aber halt natur

Showtek  04.03.2011, 17:35
@LadyHailey1

Ja wie gesgat, ich denke 2 bis 3 Wochen, und deine Haare sind wieder wie normal. Eine Tönung hält sowieso nicht lange an. Du musst wissen, eine Tönung geht nur ums Haar herum, würdest du eine richtige Farbe nehmen, ziehen die Pigmente in die Haare ein. Hält viel besser. Aber durch das Rot auf Braun auch nicht wirklich lange. Außerdem musst du damit rechnen, bei einer Tönung kommt immer Farbe mit runter, wenn Wasser an die Haare kommt. Denk man an den Regen. ^^

Aber geh am besten zum Frisör deiner Wahl und lass dich beraten. Aber nicht bei "Spießer-Frisören" am besten bei Flippigen Frisören, die wirklich Ahnung haben, was Farbe angeht. Ist ein Unisex-Frisör bei dir in der nähe?

LadyHailey1
Fragesteller
@Showtek

nein meine stadt ist die stadt der langeweile!

so lange wies auf der packung steht^^