Wie lange hält eine CD und eine DVD?

4 Antworten

Selbstgebrannte 5 - 10 Jahre, industriell hergestellte, also gepresste, 50 Jahre oder länger.

das spielt keine rolle.

das abspielgerät wird definitiv vorher kaputtgehen, wenn du die platten gut pflegst.

und ob es in 50 Jahren noch einen Dvd player oder ähnliches gibt daran zweifle ich.

Außer du bist bereit für eine rarität zu zahlen was es nicht wert ist.

Gehe lieber mit der zeit und backup deine inhalte. Das kommt dir günstiger und es ist sicherer.

Man kann nie sagen wie lange elektronik hält.

Man kann nur durchschnittlich hochrechnen, aber wenn man pech hat..

Daniel00233  19.01.2023, 19:25

Es gibt soooo viele Filmsammler, sogar die neuen Filme kommen immer auf DVD... Bzw Blu Ray!

Das weiß man nicht ... aber: Meine ersten CDs habe ich in den1980er-Jahren gekauft! Funktionieren bei mir noch! :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man sie gut behandelt und nur paar Kratzer drauf kommen leben sie über 50 Jahre.

Lg