Wie lange hält ein Weihnachtsbaum draußen?

4 Antworten

Den Baum habt ihr ja jetzt sicher schon gekauft.

Am besten

- nach dem Kauf eine dünne Scheibe Holz vom Stamm absägen

- dann ins Wasser stellen

- den Baum ab dem Kauf mittelkühl lagern (z. B. Garage oder so). Der Baum verträgt es in der Regel schlecht, wenn er direkt von draußen ins warme Wohnzimmer kommt. Das kann ja u. U. ein Temperaturschock von 30°C sein...!

Wichtig ist noch, den Weihnachtsbaum kühl und trocken zu lagern. Bei Wärme und Sonnenlicht trocknen die Nadeln schneller aus.

Ratsam wäre es den Baum in einen Eimer mit Wasser zu stellen. Mehr ist nicht zu beachten.

den Stamm schräg anschneiden, damit er mehr Wasser aufnehmen kann und in einen Eimer Wasser stellen ggfs. festbinden dass er bei Sturm nicht umfällt.