wie lange hält ein swiffer boden tuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal so einen Swiffer... das Ding hab ich nach einmal benutzen entsorgt. Der Besen an sich ist viel zu kurz, der Fuß viel zu klein. Und die Tücher sind ja nur leicht feucht... wirklich wischen kann man das nicht nennen. Das Ding taugt nur zum ausfegen einer Wohnung, die mit Möbeln vollgestellt ist... zu mehr nicht. Hat man z.B. Katzen, kann man damit gut unter dem Bett kehren... da die Tücher feucht sind, nehmen die die Haare besser auf, als ein Besen, mit dem man nur alles gleichmäßig verteilt. Wie lange hält ein Tuch? Äh, meinst du, wie lange es feucht bleibt? Vielleicht 5 Minuten.

Ich würde sagen: bleib beim guten alten Schrubber und Wischlappen. Davon hast Du definitiv mehr.

YunasMama
Fragesteller

achso ist das hmmm ja aber den billigen kann ich wie gesagt nicht behalten weil das eine katastrophe ist

Ein Bodentuch reicht für zirka 10 Quadratmeter aus. Danach ist es zu trocken, um damit weiterwischen zu können.

Praktischer ist der Swiffer WetJet.

am effektivsten wischte mit dem Teilen, wo die Noppen dran sind, Ich schaff mit einem 60 m2

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-02/217037/240423_Bodenwischer_xxl.jpg

YunasMama
Fragesteller

ähm habe so was ohne noppen .. und muss etwas wischen dann wieder ins wasser und dann wieder wischen usw.. und 3 mal über eine stelle und danach ?? ist es trotzdem noch nicht sauber .. es ist echt zum verzweifeln =( ... wenn die mit den noppen gut sind dann kauf ich mir son tuch ... nur kann doch nicht das tuch nur einmal ins wasser machen und damit so viel m 2 putzen ... =(

marga3  12.08.2012, 19:05
@YunasMama

die sind Spitze und die bekommst du für 1 Euro bei Kik oder im 1 Euroshop. oder auf dem Flohmarkt. Die nehmen unheimlich viel Schmutz auf