Wie lange habt ich für ein Ollie gebraucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich bin auch wieder neu in Skateboards eingestiegen, und meinen ersten Ollie hab ich bereits nch 2 Tagen geschafft. Ich hab mir Tips von VLSkate auf YouTube geschaut, weil er dort einiges erwähnt, was andere vergessen und sehr wichtig ist.

Bei den Kickflips bin ich leider noch längst nicht, da das so ziemlich die Spitze ist, ich bin noch daran meine Ollies zu perfektionieren, was ich dir auch raten würde. Nichts überstürzen, sondern wenn du einen trick geschafft hast, solltest du ihn erstmal verinnerlichen. Musclememorie, also Muskel Erinnerungen sind sehr wichtig.

VLSkate ist aber nicht nur für die beiden, von dir genannten Tricks hilfreich, sondern auch für pop shove its, heelflips und auch impossibles. Hier ist sein Kanal (er ist auf Englisch) :https://www.youtube.com/user/xxblackoctoberxx/videos

Heyho!

das ist ganz unterschiedlich, die dauer die man üben muss variirt zwischen mehreren tagen und mehreren monaten.

ich persönlich hatte den ollie innerhalb von ein paar tagen raus, für den kickflip habe ich aber mehrere monate gebraucht.

wie lang du brauchst hängt vorallem davon ab wie du an die sache heran gehst, und wie viele andere skater du so in deinem umfeld hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Badgal171
Fragesteller

Im moment habe ich gar keine Skater Freunde. Aber man findet welche oder?

sk8terguy  06.04.2018, 12:39
@Badgal171

da muss man einfach nur an den lokalen skatepark/spot gehen und dort seine zeit verbringen. die kontakte knüpft man von ganz allein.

Ich habe nach 3 Monaten mit nem Ollie angefangen da ich erstmal ein sicheres Gefühl auf meinem Board brauchte. Das hat dann 1 Woche im stehen und 2 im fahren gedauert ^^ Für den kickflip brauchte ich 2 Monate :)

Ollie 1 oder 2 Wochen
Kickflip 1 Jahr

Für einen guten hohen olli habe ich 3 Monate gebraucht