Wie lange geht Farbe bei Tattoo verloren?

4 Antworten

Hi,

mein Tattoo kann solang der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist, noch Farbe verlieren. Nach 4 Wochen bist du jedenfalls, wenn nix dazwischen kam, aus dem gröbsten raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja da ist der farbverlust am größten. Aber insgesamt wird das tattoo natürlich über die nächsten Jahre bleicher werden. Ab geht nichts mehr wenn die neue Hautschicht drüber ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Nach vier Wochen ist es ja schon grösstenteils abgeheilt, aber denke das schon nach einer Woche keine Farbe mehr rausgeht.

Es ist ja immer unterschiedlich ob überhaupt Farbe rausgeht, aber wenn dann ist es in den ersten Tagen und vorallem den ersten Stunden. Aber nach einer Woche sollte die Haut zumindest soweit geschlossen sein das keine Pigmente mehr rausgehen, auch wenn das komplette verheilen noch etwas länger dauert.

Denke so drei, vier Tage.